Poppers Lunge/Hals Nebenwirkung

  • Moin zusammen,

    hat jemand schon mal Probleme mit der Lunge gehabt und andere Nebenwirkungen? Habe nämlich 1 Woche nach dem letzen Konsum Atemprobleme, als wenn ich zu wenig Luft bekomme. Angefangen mit Rush im Februar, sporadisch und dann im Juli Amsterdam Black (knallt bei mir deutlich besser) , einmal auch in Kombi mit Icemint. Im Amsterdam ist Isopentyl und den anderen Isopropylnitrin soweit ich weiß. Abgesehen davon das ich das zweite mal in 2 Monaten krank bin da mein Immunsystem deutlich geschwächt wurde (vermute durch das PP) hatte ich leichte Sehstörung, die sind gottseidank weg, hatte auch so komische Flashs als wenn ich im Film mitspiele und mittlweile Atembeschwrrden, zeitweise auch immer wieder spontane Halsschmerzen wie Schluckbeschwerden. Ist alles soweit weg bis auf die Lungen Beschwerden sprich Atmung die mir schwer fällt. Vermute mal das ich eine allergische Reaktion hab, sowas wie "exogene allergische Alveolitis",bin da beim googeln drauf gekommen, ich weiß sollte man nicht aber konnte es nicht sein lassen. Kann halt durch einatmen der Nitrite hervor gehen.. .on das jetzt sowas ist keine Ahnung jedoch meine ich das es sehr wahrscheinlich vom PP kommt da ich vorher nie sowas hatte. Lebe sonst recht gesund, sportlich, Zigaretten nur gepaart mit mal Bierchen zum Genuss sonst nie. Muss jetzt ein Kortison Spray benutzen und habe leichte Besserung, mal mehr mal weniger.

    Meine Frage: Hat jemand von euch schon mal solche Symptome gehabt bzw ähnliche Erfahrung gemacht? Schiebe mit natürlich jetzt Paranoia das ich das bleibende Probleme mit hab.. Dabei habe ich nicht übermäßig viel gezogen und insgesamt seit Februar nicht öfter als 10 mal ca konsumiert immer Abends. Will eigentlich nicht darauf verzichten da es einfach so geil ist, natürlich mache ich jetzt erstmal eine längere Pause und schaue mal wie sich das entwickelt. Vielleicht hat ja einer auch solche Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cadi00 (7. Oktober 2021 um 13:17)

  • Cadi00 7. Oktober 2021 um 13:16

    Hat den Titel des Themas von „Poppes Lunge Augen“ zu „Poppers Lunge/Hals Nebenwirkung“ geändert.
  • Hallo,

    das mit den Sehstörungen hatte ich auch schon, Kurzatmigkeit ebenfalls, extremer Husten...

    lass das Zeugs einfach aus dem Balg... :)

    next Nebenwirkung, PP macht etwas doof auf Dauer, aber gut, auch beim Alk sterben Gehirnzellen ab.

    Viel Glück und spiel nicht mit Deiner Gesundheit :)

  • Leute mit Nesselfieber/ Nesselsucht (ich neig da auch zu) müssen da höllisch aufpassen, nicht damit direkt in Berührung zu kommen. Am und im Mund schwillt sofort die Schleimhaut an und hat man was davon an den Händen gekriegt, bricht sofort massivst Nesselfieber aus (doppelt so große Hand als wenn man in tausend Nadeln greift) Ähnliche Effekte kann das durchaus auch beim Einatmen in die Lunge haben, wenn man das, wissend mit solchen allerischen Reaktionen, übertreibt oder gar täglich anwendet. Das kann dann durchaus zu hier geschilderten bronchitisartigen Erscheinungen, aber auch Pseudokrupp oder Astma führen. Also Vorsicht! (wie mit allen Sachen im Leben! Nie auf andere hören, "nimm viel, iss guut" und am ende kriechst auf allen Vieren und der andre feixt sich eins)

  • Cetirizin ist da zu schwach. Bei so einer heftigen Reaktion kann nur der Arzt was aufschreiben, was verschreibungspflichtig ist. Aber anwenden als "ok, das hilft ja dann dagegen" das ist genauso als wenn man schich Haufen Schmerzmittel hinter die Kiemen haut und sich dann nen Finger abschneidet, das tut weh, da hilft auch die ganze Packung nich. Und es birgt eben auch die Gefahr, indem man ein Symptom ausblendet, wird man entspechend auch leichtlsinnig und wer soll denn dann noch helfen, wenn`s so richtig schief geht? Man kann sich nicht "betäuben" und dann glauben "hach mir passiert jetzt nix mehr". So geil man auf was auch immer auch ist, Restverstand sollte immer noch da sein!

  • Nesselsucht kann ich bestätigen! Sehstörungen sind nach dem Gebrauch (zu viel) ebenfalls aufgetreten. Es reduziert meiner Ansicht nach auch das Immunsystem, die Nasenschleimhäute brennen. Für letzteres nutze ich jetzt schon längere Zeit eine Nasendusche die ich Zweckentfremdet habe, ein Wattestäbchen (Q-Tipp) beidseitig gut durchtränkt hinein und durch das Mundstück einatmen. Ich nutze es nur noch an Gloryhole Lochklappen was zirka alle drei/vier Wochen mal zutrifft.

  • Extreme Lungenprobleme sind die Folge, das Zeugs ist ja schließlich wie eine Verdünnung, auf ALK Basis.

    Man zerstört durch Poppers langfristig die Lunge, verätzt sich die Atemwege. Das sollte einem bewusst sein.

    Wir wissen alle was das Rauchen verursacht, würde Poppers wie Nikotin konsumiert werden, wäre es lange verboten

  • Hi!

    Ich habe die selben Probleme.

    Allerdings schon sehr lange und es scheint auch nicht mehr ganz weg zu gehen. Wenn ich einatme tut es immer leicht weh und ich bekomme nicht so viel Luft wie vorher. Wie geht es dir inzwischen damit?

    LG Alex

  • Extreme Lungenprobleme sind die Folge, das Zeugs ist ja schließlich wie eine Verdünnung, auf ALK Basis.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob das so richtig ist.

    Keine Frage - gesund ist der Konsum nicht.


    Das es beim Konsum zu Atemreaktionen kommt, ist auch klar (weil Dämpfe).

    Die Wirkung selbst ist aber eine andere.

    Poppers blockiert ja nicht die Sauerstoffversorgung.
    Auch die Lunge wird in der Funktion nicht primär beeinträchtigt.


    Bitte nicht falsch verstehen. Wenn es diskutiert wird, dann sollte der rote Faden stimmen.


    Meine Information:

    Poppers sorgt für Gefäßerweiterungen. Dieser plötzliche Mehrbedarf an Herzleistung erklärt die schnelle Frequenz. Darüber hinaus entspannt es die Muskeln (was sicherlich mit der Erweiterung im Einklang steht).

    Bezüglich der Störungen kann ich folgendes mitteilen. Je mehr und länger der Konsumzeitraum andauert um so weniger Sauerstoff kann durch das Blut verteilen werden. Dieser Zustand normalisiert sich, wenn normal geatmet wird (Wirkung lässt nach) und wird wieder herbeigeführt durch einen neuen Zug an der Flasche.


    Nun kann sich jeder denken, was vielen passiert.

    Im Rahmen der Geilheit wird mehr gezogen, die oben genannte Situation steigert sich.

    Es treten Störungen im Sehbereich auf (es gibt sehr viele Nebenwirkungen, z.B. Organschäden, welche erst später auffallen). Unwohlsein ist zum Glück der erste Lustkiller, sodass man damit aufhört.

    Sollte es nicht zum aufhören kommen, kann es bis zur Zyanose führen, welche dann im Tod endet.


    Alles in allem. Ist geil - die Dosis ist das Zünglein an der Waage.

  • Denke auch, die Menge und Häufigkeit machts. Kann jedoch bestätigen, dass bei steigender Geilheit beim pp ziehen es einem schwer fallen kann, früher aufhören zu ziehen.