Bis zu 55% auf Poppers
Diskrete Verpackung
Sichere Zahlung
Schneller Versand

Die perfekte Reinigung Deiner Sex-Toys

Nach dem Essen kommt der Abwasch – Ist Dein Toy nicht richtig gereinigt, kann es schnell zu bakteriell verursachten Beschwerden wie z.B. Harnwegsinfektionen und anderen fiesen Erkrankungen kommen, die niemand in seinem Leben braucht. Neben den zuvor genannten, offensichtlichen Gründen, warum man seine Spielzeuge nach der Verwendung immer gründlich reinigen sollte, sehen gut gepflegte Sex Toys auf lange Sicht nicht nur schöner aus, man hat auch länger Freude mit ihnen.

Mit ein paar einfachen aber wichtigen Tipps bist Du auf der sicheren Seite und gibst Keimen, Bakterien und Viren keine Chance.

 

Allgemeine Hinweise

So banal es auch klingt, der erste Tipp ist, die benutzten Toys immer direkt nach dem Gebrauch zu reinigen und sie nicht erst irgendwo in die Ecke zu feuern, mit der Absicht sie bei der nächsten Gelegenheit zu säubern. Das passiert in aller Regel dann doch sowieso später, als man beabsichtigt hatte und die Körpersäfte sind in der Zwischenzeit zur Brutstätte für Bakterien geworden, wenn sie denn nicht schon angetrocknet sind. So wird die sonst eigentlich unkomplizierte und schnelle Reinigung Deiner Sexspielzeuge am Ende doch noch zur unliebsamen Aufgabe. Wir empfehlen Dir im Übrigen Dein Toy auch zu säubern, wenn es für längere Zeit nicht verwendet wurde.

 

Möglichkeiten zur Reinigung Deiner Sex Toys

Die meisten Toys brauchst Du nach der Verwendung einfach nur sauberzulecken – nein quatsch! Jetzt mal ernst, häufig ist es völlig ausreichend, die Dildos, Plugs, Masturbatoren, Cock Ringe und Co einfach unter lauwarmem Wasser mit einer milden Seife zu reinigen. Hierbei ist es wichtig, auch alle Rillen zu bedenken, die Deine Spielgefährten möglicherweise haben.

Wenn es extra gründlich sein soll, empfiehlt es sich Dein Toy mit einem Sexspielzeugreiniger einzusprühen und es nach ein paar Minuten Einwirkzeit anschließend unter warmem Wasser abzuspülen. Wichtig: Bitte verwende niemals aggressive Desinfektionsmittel oder scharfe Reinigungsmittel, auch wenn der Name Allzweckreiniger ähnliches assoziiert, kann das nicht nur das Material Deiner Toys schädigen, sondern im schlimmsten Fall auch noch Deine Schleimhäute bei der nächsten Verwendung.

Eine weitere Methode ist die Reinigung im Kochtopf, ja Du hast richtig gelesen, im Kochtopf – auch das ist möglich. Wenn Du Deine Toys sterilisieren möchtest, gib sie einfach für ein paar Minuten in kochendes Wasser – aber Achtung:  Informiere Dich vorher darüber, ob die Materialien Deiner Sexspielzeuge das auch mitmachen. Die meisten Silikon-Dildos oder Produkte, die aus Glas oder Edelstahl bestehen, überstehen dieses Prozedere problemlos, allerdings sollten Dir elektronische Toys niemals in den Topf kommen.

Nach der Reinigung kannst Du Deine Toys mit einem sauberen Tuch trocken tupfen und sie anschließend ganz einfach an der Luft komplett trocknen lassen.

 

Die richtige Pflege

Nicht immer ist es mit der Wäsche getan. Spielzeuge aus High Tech Materialien wie z.B. Cyberskin, TPE oder TPR sollten nach der Reinigung mit einem dafür geeigneten Pflegepuder (oft auch als "Renewal Powder" bezeichnet) behandelt werden. So ein Pflegepuder verhindert, dass sich Staub, Krümel, Fusseln und Haare an der Oberfläche festsetzen, außerdem wird so die Struktur des Materials erhalten und Dein Toy fühlt sich beim nächsten Gebrauch wieder schön geil an. Das Puder muss übrigens nicht wieder abgewaschen werden, es kann bis zum nächsten Einsatz so auf Deinem Toy verbleiben – Du wirst den Unterschied sicher bemerken.

 

Besondere Aufmerksamkeit bei bestimmten Materialien 

Bei Sexspielzeugen, die aus bestimmten Materialien gefertigt sind, ist die gründliche Reinigung gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Sogenannte Jelly Toys fühlen sich zwar unglaublich geil an, das kommt allerdings mit einem Preis. Das Problem bei solchen ultraflexiblen Materialien besteht darin, dass sie besonders durchlässig für Bakterien und Keime sind, welche dann nur sehr schwer wieder wegzubekommen sind, wenn sie denn einmal da sind. Auch bei grobporigen Materialien ist Vorsicht geboten, da sich hier fiese Krankheitserreger einnisten können – hier raten wir Dir unbedingt zu desinfizierenden Toy Cleanern.

 

Hier geht's zu unseren Toy Cleanern
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel