Table of Contents
Ob das erste Mal oder „irgendein“ Mal – mit der richtigen Analsex Vorbereitung wird das Erlebnis einfach besser. Zugegeben, es klingt etwas spießig, wenn du dich auf Analsex erstmal vorbereiten musst, bevor du ihn genießen kannst. Theoretisch funktioniert auch der Quickie auf der Clubtoilette, aber eben nicht so gut. Hier ist ein Hand- oder Blowjob die deutlich bessere Möglichkeit. Das gilt einmal mehr, wenn du noch kein Analakrobat mit Auszeichnung bist, sondern gerade erst die ersten Gehversuche machst. Und keine Panik, die Analsex Vorbereitung muss nicht langweilig sein.
Analsex Vorbereitung: Frisch zu sein bedarf es wenig …
… und wer frisch ist, ist ein König! Das gilt zumindest beim Analsex. Ein frisch gewaschener Analbereich macht nicht nur deinem Partner mehr Spaß, sondern verleiht dir gleichzeitig mehr Selbstvertrauen. Und die gute Nachricht ist, dass es gar nicht lange dauern muss. Ein kurzes „ich muss mal für kleine Königstiger“ reicht völlig aus, um nochmal kurz „Before-After-Care“ zu betreiben.
Bist du unterwegs und willst dein Date outdoor abschleppen oder verführen, gehört eine kleine Portion Pflegevorbereitung ins Gepäck. Feuchttücher im Handschuhfach, ein Stück Seife und ein feuchter Waschlappen in einem Plastikbeutel und ein gutes Gleitgel rüsten dich perfekt aus.
Hast du nichts davon zur Hand und auch nicht die Möglichkeit, mit dem Feuchttuch nochmal kurz durchzuwischen, musst du die anale Veranstaltung nicht gleich abblasen. Mach dir allerdings klar, dass die Kontaktmöglichkeit mit Fäkalien gegeben ist. Das ist aber auch kein Drama, denn der Analkanal ist eben nicht nur der Eingang für den Penis deines Partners, sondern auch der Ausgang für die Verdauung. Wichtig ist nur, dass der Penis nicht erst in den Po und dann in den Mund eindringt, da gibt es zu viele Bakterien.
Viel hilft viel: Bei Gleitgel gilt das Motto
Wenn du ein erotisches Abenteuer planst, besorge dir Gleitgel. Jetzt stehst du vor einer größeren Auswahl unterschiedlicher Varianten, die wir dir kurz erklären möchten:
- Silikongleitgel: Ein langanhaltendes Gleitvergnügen gelingt dir mit einem Gleitgel auf Silikonbasis. Vorteil ist, dass du es einfach über Stunden nutzen und kaum nachlegen musst. Achte nur darauf, dass Silikon erstens nicht in Kombination mit Sextoys aus selbigem Material funktioniert und dass nicht jedes Gleitgel kondomfreundlich ist.
- Wasserbasiertes Gleitgel: Diese Form des Gleitgels ist nicht nur kondomfreundlich, sondern eignet sich auch hervorragend für die gleichzeitige Nutzung von Sexspielzeugen. Die Gele sind nicht ganz so lange flutschig wie Derivate aus Silikon, für Analsex aber wunderbar geeignet. Leg einfach zwischendrin ein bisschen was nach und schon flutscht es wieder.
- Hybrides Gleitgel: Du willst aus beiden Welten die besten Attribute? Dann sorge mit einem hybriden Gleitgel für doppeltes Vergnügen. Die Silikonanteile sorgen dafür, dass es lange flutschig bleibt und trotzdem sind diese Lubes mit Toys und Gummis kombinierbar. Die beste Lösung für Analsex mit Verhütung.
- Ölbasiertes Gleitgel: Für klassischen Analsex sind ölbasierte Gleitgele nicht die erste Wahl, sie kommen primär beim Fisten zum Einsatz. Wenn du gerade nichts anderes zur Hand hast, funktioniert aber auch diese Form des Gleitgels. Achte nur darauf, dass das Gel kompatibel mit Kondome ist.
- Betäubende Gleitgele: Wenn du Angst vor Schmerzen beim Analsex hast, kann ein betäubendes Gleitgel die Lösung sein. Großer Vorteil ist, dass das Eindringen weniger Schmerzen verursacht, weil die Oberfläche des Analkanals sanft betäubt wird. Du genießt den Sex mit allen Sinnen, entspannst dich aber stärker, weil dein Eingang taub ist.
Die wichtigste Vorsichtsmaßnahme ist ein Gleitgel, das mit deinen Kondomen kompatibel ist. Auch beim Analverkehr ist Safer Sex wichtig, denn Geschlechtserkrankungen werden auch über Analverkehr übertragen.
Anal vorbereitet ins Gefecht ziehen
Das erste Mal Analsex ist eine Herausforderung, die darauf folgenden Male sind es aber oft ebenfalls. Du bist noch nicht so eingespielt und hältst jedes Mal den Atem am, wenn dein Lover eindringen will. Dein Schließmuskel verkrampft, die Nervosität spielt dir einen Streich.
Keine Panik, damit bist du nicht allein, so geht es selbst erfahrenen Männern oft bei einem Partnerwechsel. Entspannter wird’s durch regelmäßiges Training mit dir selbst. Wer sagt, dass Masturbation immer nur deinen Penis beinhalten muss? Wenn du Lust darauf hast, benutze z.B. Analtoys wie den Buttplug, um dich langsam an den Umfang zu gewöhnen.
Achtung: Bevor du jetzt denkst, dass dein Eingang dadurch ausleiert, ein kurzer Hinweis. Bei einem gesunden Mann sorgen weder Analsex noch die Nutzung analer Toys für Inkontinenz oder Störungen der Schließmuskelfunktion. Dieser Muskel zieht sich bei Entspannung wieder in seine Grundstellung zurück und übernimmt seine Funktion. Um Risse und andere schmerzhafte Zwischenfälle zu verhindern, solltest du bei Plugs und anderen Toys aber nie im XL-Format beginnen, sondern dich langsam hocharbeiten.
Analsex Vorbereitung: Auch das Bett nicht vergessen
Am besten funktioniert Analsex Vorbereitung, wenn du weißt, dass dein Partner vorbei kommt. Du kannst gelassen duschen gehen, eine Analdusche nehmen und dich in aller Seelenruhe rasieren, falls du Bock drauf hast. Aber selbst wenn du perfekt vorbereitet bist, gibt es da immer noch den Place to be! Analsex ist nicht nur feucht und glitschig, sondern manchmal auch schmutzig. Ja, es kann passieren, dass Hinterlassenschaften am Kondom kleben und kleine Schmierer auch aufs Bettlaken gelangen.
Wenn du das nicht ertragen kannst, gibt es viele andere Praktiken, die nichts mit „Hintenrum“ zu tun haben. Als Mann musst du dich für deine Ausscheidungen nicht schämen, sie gehören zu dir dazu.
Damit du nach dem Sex trotzdem nicht jedes Mal die Bettwäsche wechseln musst, ist ein extra Sex-Laken oder auch eine dicke Sex-Decke die perfekte Lösung. Die legst du einfach übers Bett, spannst sie über deine Standardmatratze oder platzierst sie auf dem Sofa. Wenn es feucht, klebrig und schmierig wird, schmeißt du die Decke einfach nach der Nutzung in die Waschmaschine und dein Bett ist wie neu.
Analsex Vorbereitung: Extra-Tipps für Romantiker
Bei wildem Sex ist es oft egal, wie das Drumherum aussieht. Gehst du es ruhiger an oder passiert es mit einer Person, mit der auch Kuscheln auf dem Programm steht, ist eine angenehme Umgebung wichtig. Wenn du dein Date zu dir nach Hause einlädst, räum die Wäsche weg, saug vor dem Spaß mal kurz durch und mach gedämmtes Licht an. Das steigert bei vielen Männern das Selbstvertrauen. Wenn du ohnehin angespannt und nervös bist, kann Kerzenschein oder sogar eine Duftkerze mit beruhigenden Düften ein echter Gamechanger sein. Auch das gehört zur Analsex Vorbereitung!
|