Sieben Gründe, warum aus deinen Online-Dates nicht mehr wird!

4 Min. Lesezeit

Auch wenn es ein echtes First-World-Problem ist, ist es trotzdem immer wieder deprimierend, wenn deine Nachrichten auf Sex-Apps oder Online-Dates-Plattformen zwar gelesen wurden, aber unbeantwortet bleiben. Wie ein kleiner Tritt in die Kronjuwelen, wenn man einen Text verschickt hat und keine Antwort erhält. Noch schlimmer wird’s, wenn du nach einer Woche immer noch keine Antwort hast. Und nur rumsitzt und dich fragst, was zum Teufel du falsch gemacht hast. Die ganze Zeit fragst du dich, was du Blödes gesagt oder getan haben könntest. Dass der Typ nicht mal drei Sekunden aufbringen kann, um dir zu antworten. Da waren wir alle schon mal, das gehört offenbar leider zu unserer technisierten und schnelllebigen Zeit.

Was habe ich bei meinem Online Date falsch gemacht?

Hier haben wir sieben mögliche Gründe aufgezählt, woran es liegen könnte, dass der andere dich hat fallen lassen. Außer, dass er möglicherweise auch einfach nur ein Depp ist!

1.      Du warst zu gierig

Es passiert uns allen … wir legen uns einfach zu sehr ins Zeug und schon haben wir den Stempel auf der Stirn, dass wir zu gierig sind und wie ein Durstiger in der Wüste uns auf alles stürzen, was da kreucht und fleucht. Ihr seid vielleicht schon ein paarmal miteinander ausgegangen und du hast ihm wohl mehr Nachrichten geschrieben – inklusive Fotos von deinem heißen Ständer früh am Morgen – als er vertragen hat. Auch wenn manche das toll finden, andere könnten davon eventuell abgeschreckt werden. Er wollte vielleicht die Dinge einfach etwas langsamer angehen und ist sofort auf Alles-oder-Nichts gegangen.

2.      Lahme Ente

Während die einen zu forsch sind, hast du dich zwar bemüht, bist aber kläglich gescheitert. Schau dir an, was du ihm geschrieben hast … hast du roboterhaft alle Einzelheiten deines Tages berichtet? Kamen von dir meist nur einsilbige Antworten, die kein Interesse Deinerseits vermuten ließen? An diesem Punkt hätte er wahrscheinlich lieber Alexa gevögelt, sogar die zeigt mehr Emotionen … Mag sein, dass du im echten Leben der absolute Partyhengst bist, das kam nur leider in deinen Nachrichten so gar nicht rüber … Und in einer Zeit, wo wir bei räumlicher Trennung einfach mal auf das Texten angewiesen sind, ist es einfach wichtig, an deinen textlichen Skills zu feilen, damit du den Typen nicht zu Tode langweilst.

3.      “Hey” – Nay!

Die Quintessenz: Wenn du immer nur “Hey” schreibst, werden die Kerle einfach nicht antworten, weil absolut niemand Zeit für sowas hat! Unkreativer geht’s ja wohl kaum noch, und wenn das alles ist, was du zustande bringst, dann solltest du unbedingt mal etwas origineller werden, was deine Pickup-Lines angeht. Auf so etwas wird niemand antworten, es sei denn, er ist genauso lahm wie “Hey”.

4.      Du bist eine Eintagsfliege

Ach, Schnucki, hast du es echt nicht gerafft, dass du nur ein einmaliger Hookup warst? Eine schnelle Nummer, zack und fertig, auf Nimmerwiedersehen. Bist du nicht auch ein bisschen selbst schuld? Lerne zwischen den Zeilen zu lesen, dann stellt sich schnell heraus, ob der Typ nur ein Fuck Boy ist oder ob er vielleicht doch ernstere Absichten haben könnte. Fuck Boys sind Profis im Ghosten.

5.      Er ist vergeben

Manchmal bekommst du nicht nur keine Antwort mehr, sondern wirst gleich direkt blockiert oder gelöscht. Du warst für ihn leider nur ein kleiner Ausrutscher, ein Ausbruch aus seinem sonst so geregelten (langweiligen) Alltag. Er hat schon jemanden in seinem Leben, sei es ein fester Freund, Mann, Ehefrau, was auch immer. Er wird dir nicht mehr schreiben, weil er ein stabiles Leben hat, an dessen Grundpfeilern er nicht rütteln mag, nur weil er sich einmal einen Fehltritt geleistet hat.

6.      Lost in Translation

Es ist beim Texten oft ein schmaler Grat zwischen zu gierig daherkommen und gar nicht kommen. Wenn du jemanden magst, kannst du ihn das auch wissen lassen, ohne es ihm direkt ins Gesicht zu klatschen. Finde die Balance und sei offen darüber, was du von deinem Gegenüber willst, sodass auch er direkt weiß, woran er ist. Wenn du den Eindruck machst, dass du nicht an ihm interessiert bist, wird ihm seine Zeit auch zu schade sein, um mit dir hin und her zu schreiben, weil es sowieso zu nichts führen wird.

7.      Deine Grammatik ist ein Graus

WeNn Du sO SchReiBst, Alta, dann wunder dich nicht, wenn sich keiner meldet. Keiner, der aus der Pubertät raus ist, sollte noch so schreiben! Ganz egal, wie heiß du auch sein magst, wenn SOWAS kommt, ist sofort Ende Gelände. Wenn der Typ schon so schreibt, wie redet er dann erst in echt? Fickt er dann auch so? Das will man doch gar nicht herausfinden …

Natürlich muss es nicht automatisch an dir liegen. Vielleicht machst du alles richtig, bist höflich, in gesundem Maße forsch und flirty und kannst dich auch gut ausdrücken … Am Ende war der Typ einfach nur ein dämlicher, unreifer Bub, der zu feige ist, die Sache erwachsen und ehrlich zu beenden.

Kein Glück bei Online-Dates? Egal – Next!

Wenn du also beim Online-Dating oder auf Sex-Apps geghostet wirst, kann das manchmal ordentlich treffen, auch wenn diese Beziehung oft oberflächlich und unverbindlich sind. Es gibt jedoch Schritte, die du unternehmen kannst, um diesem Schlag vor den Kopf abzuschütteln.

Einen Moment innehalten, um die Situation durchzugehen und manche aufkommenden Gefühle (Wut, Enttäuschung, Angst, usw.) sortieren. Reflektieren über den komischen Verlauf, den Chats oder Kontakts und versuchen, aus dieser Erfahrung zu lernen, um zukünftige Begegnungen zu verbessern.

Sei dabei nicht zu selbstkritisch zu dir selbst und erinnere dich daran, dass das Ghosting nichts mit deinem persönlichen Wert als Mensch zu tun hat. Bei Bedarf reden mit Freunden (oder einem Therapeuten) über diese Gefühle und such dir Unterstützung. Vermeiden es zudem, übermäßig viel Zeit auf Sex-Apps oder Online-Dates-Plattformen zu verbringen, um dich von der Ablehnung abzulenken. Stattdessen kannst du klare Grenzen setzen und dir überlegen, welche Art von Beziehungen du suchst und welche Grenzen du hast.

Vertraue darauf, dass du eine glückliche und erfüllte Beziehung finden wirst und bleibe optimistisch. Konzentriere dich auf deine eigene Entwicklung und die Dinge, die dich glücklich machen. Letztendlich ist es wichtig zu akzeptieren, dass Ghosting nicht immer vermeidbar ist, aber indem du diese Schritte unternimmst, kannst du gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen und bereit sein, zukünftige Kontakte – und eine daraus resultierende Beziehung?! – anzugehen.

 

Hier gehts zu unserem Shop!

Schreibe einen Kommentar

© 2024, Tom Rocket's