Poppers entsorgen – So kannst du den flüssigen Geilmacher loswerden

4 Min. Lesezeit

Poppers macht den Sex aufregend, entspannt dich, macht dich willig und heiß und lässt dich einen geilen Orgasmus erleben. Leider ist es aber nicht endlos haltbar. Wenn du die kleinen Fläschchen im Kühlschrank hast und merkst, dass sie nicht mehr wirken, solltest du sie sicher entsorgen. Wie das am besten funktioniert, erfährst du in diesem Beitrag.

Deshalb verliert Poppers an Wirksamkeit

Vielleicht fragst du dich, weshalb das Poppers nach einer gewissen Zeit nicht mehr dafür sorgt, dass du nach dem Inhalieren besonders geil berauscht bist und warum dein Herz nicht mehr schneller schlägt und dir das Sperma beim Orgasmus nicht mehr wie sonst in satten Stößen aus dem Schwanz spritzt. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Poppers besteht ja meistens aus Isopropylnitrit, Pentylnitrit oder verwandten Verbindungen. Diese sind flüchtig, das heißt, sie lösen sich mit der Zeit auf. Bei jedem Öffnen der kleinen Flaschen kommt es außerdem zu einer Vermischung des Poppers und der mehr oder weniger feuchten Raumluft. Der in der Luft enthaltene Wasserdampf sowie der Sauerstoff verschlechtern die Zusammensetzung von Poppers. Auch Wärme kann die Haltbarkeit deines Poppers verkürzen, weshalb du es möglichst an einem kühlen Ort aufbewahren solltest, etwa im Kühlschrank oder Tiefkühlfach. Achte hier immer darauf, dass Kinder keinen Zugriff auf die Flaschen haben.

Ist die Poppers-Flasche fast leer, besteht der Rest normalerweise nur noch aus Nitrit. Da diesem gesundheitsschädliche Eigenschaften nachgesagt werden, ist es spätestens dann Zeit, dir neues Poppers zu bestellen und die alten Poppers-Flaschen zu entsorgen. Das gilt, wenn du das Poppers öffnest und dir nicht der leicht fruchtige, sondern ein fauliger Geruch entgegenströmt oder wenn du beim Betrachten der Flüssigkeit auf der Oberfläche Verunreinigungen, etwa Fremdkörper oder Staubpartikel entdeckst. Ebenso solltest du das Poppers entsorgen, wenn die bekannten Wirkungen nach dem Inhalieren ausbleiben.

In manchen Poppers-Flaschen befinden sich kleine Keramik-Kügelchen. Diese dienen nicht dazu, die Flüssigkeit in Bewegung zu halten, sondern wurden in die Poppers-Flasche gegeben, weil sie in der Lage sind, selbst kleinste Mengen Wasser zu absorbieren, die beim Öffnen in die Flasche gelangen. Sie sorgen also dafür, dass dein Poppers dir länger Freude bereitet.
Aber Achtung: Kleben die Kügelchen irgendwann nur noch als Schleim am Boden der Flasche, ist das ein Zeichen dafür, dass die Flasche nicht vollständig dicht ist. Dieses Phänomen tritt selbst bei Marken-Poppers ab und zu auf. Ursache ist eine nicht sachgemäße Abfüllung. Tja, selbst die modernsten Abfüllanlagen sind eben auch nicht fehlerfrei.

Haltbarkeit von Poppers

Bei richtiger Lagerung können ungeöffnete Poppers oft mehrere Jahre aufbewahrt werden. Hast du sie erst einmal geöffnet und lagerst sie dunkel und kühl, kannst du bis zu acht Wochen Spaß mit ihnen haben. So lange halten sie in der Regel, bevor sich die Verbindungen verflüchtigt haben und du das Poppers entsorgen solltest. Perfekt wäre es natürlich, wenn du ein leidenschaftlicher Poppers-Fan bist und es schaffst, den Inhalt zu inhalieren, bevor du die Fläschchen wegwerfen musst.

Auf keinen Fall solltest du ein Risiko eingehen und Poppers verwenden, das schon älter ist. Dann besteht die Gefahr, dass durch das Inhalieren deine Nasenscheidewand und/oder Bronchien stark gereizt werden oder du starke Kopfschmerzen bekommst.

Wie du Poppers entsorgen kannst

Um Poppers zu entsorgen, gibt es zwei verschiedene Methoden, die beide die Umwelt schonen und niemanden einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Bei einer Variante kannst du das alte Poppers sogar noch sinnvoll weiterverwenden.

Die erste Variante mag etwas ungewöhnlich klingen, funktioniert aber hervorragend, sorgt für Sauberkeit und spart auch noch Geld. Du kannst die in einer fast leeren Flasche verbliebene Flüssigkeit als Reiniger verwenden. Mit den Poppers-Resten lassen sich beispielsweise alte Turnschuhe sehr gut saubermachen, Möbelstücke entlacken oder auch Spiegel und Fenster putzen. Weil der typische Poppers-Geruch nicht mehr existiert, wird niemandem auffallen, dass du ein Mittel zum Reinigen verwendest, das dir vor ein paar Tagen noch ermöglicht hat, dich für einen Fick geil zu machen und dir einen Mega-Orgasmus beschert hat.

Die zweite Möglichkeit in Sachen Poppers-Entsorgung besteht darin, dass du die leeren Poppers-Flaschen zunächst irgendwo sicher lagerst und sie dann zu einer Abfall- und Entsorgungsstelle bringst. Auf keinen Fall solltest du die Reste aus der Poppers-Flasche einfach im Klo runterspülen oder ins Waschbecken schütten. Dadurch könnte das Nitrit ins Grundwasser gelangen und es verunreinigen. Um die Nitrite von der Umwelt fernzuhalten, ist es übrigens auch ratsam, die alten Poppers-Flaschen nicht auszuspülen. So könnten Reste in den Wasserkreislauf gelangen und auch kleinste Mengen können schädlich sein.

Grundsätzlich gilt, dass es sich bei Poppers um Chemikalien handelt. Deshalb solltest du sie auch genauso entsorgen, wie andere im Haushalt verwendete Chemikalien. In Deutschland gibt es spezielle Sammelstellen für Chemikalien, meist auf den kommunalen Recyclinghöfen, manchmal sind auch Schadstoffmobile in den Städten unterwegs.

Wann Poppers am wirksamsten ist

Auch wenn es hier um die sichere Entsorgung von Poppers geht, darf trotzdem ein kleiner Rat nicht fehlen, wie du die beste Wirkung aus deinem Poppers herausholst. Um seine Haltbarkeit zu verlängern, bewahre Poppers am besten im Tiefkühlfach auf. Sobald du das Fläschchen brauchst, solltest du es frühzeitig herausnehmen. Das ist wichtig, weil das Poppers nicht richtig “verdampfen” kann, wenn es zu kalt ist. Wird es feucht, was immer passiert, sobald du die Flasche aus dem Kühlschrank holst und aufmachst, bevor sie Raumtemperatur erreicht, zersetzt sich das Poppers binnen weniger Tage. Deshalb halte deine Geilheit so lange zurück, bis die Flasche warm ist. Erwiesenermaßen entfaltet handwarmes Poppers die größte Wirksamkeit. Übrigens solltest du Poppers auf keinen Fall erhitzen, weil der Inhalt sonst explodiert.

Weil es bei der Lagerung von Poppers also besonders auf die richtige Temperatur ankommt, wäre es natürlich kontraproduktiv, dein Fläschchen stundenlang in der Hosentasche mit dir herumzutragen, etwa beim Besuch eines Klubs (in der Hoffnung auf geilen Sex auf dem Klo). In deiner Hosentasche ist es auf Dauer schlicht zu warm. Auch eine Lagerung im Auto-Handschuhfach, deinem Aktenkoffer oder der Schublade deines Büroschreibtisches ist nicht gut, diese Orte sind aufgrund der schwankenden Temperaturen ebenfalls weniger geeignet.

Nach dem Entsorgen ist vor dem Kauf

Hast du die alten Poppers-Flaschen entsorgt, kannst du dir online einfach neues Poppers besorgen. Achte mit Blick auf die Haltbarkeit vor allem darauf, dass du bei einem seriösen Händler kaufst und nur Markenprodukte shoppst. So hast du die größtmögliche Sicherheit, dass dein Poppers bei korrekter Lagerung und Verwendung lange hält und du es nicht nach kurzer Zeit schon wieder entsorgen und neues kaufen musst.

 

Hier gehts zu unseren Poppers-Shop!

Schreibe einen Kommentar

© 2024, Tom Rocket's