Bis zu 55% auf Poppers
Diskrete Verpackung
Sichere Zahlung
Schneller Versand

Alles zum Thema BDSM, Fetische und Kinks beim Sex

BDSM, Fetische & Kinks
Das glänzende Zentrum einer BDSM-Session sind oft die augenfälligen Instrumente der Begierde - Peitschen, Fesseln, Leder und Latex. Aber nur einen Steinwurf entfernt liegt eine unscheinbare, oft übersehene Komponente, die das ganze Spiel zusammenhält und auf ein höheres Level bringt. Es ist Zeit, das Rampenlicht auf diese zu richten: die stille, liebevolle Kunst des Aftercare.
Dominanz ist ein Begriff, der vom lateinischen Wort "dominus" abgeleitet ist und "Haus- oder Herrschaftsbesitzer" bedeutet. Dominanz bezieht sich auf die Tatsache, dass ein Individuum, eine Gruppe oder eine Sache gegenüber anderen einen höheren Status oder eine höhere Macht hat und sich diese anderen unterordnen.
Im BDSM steht das erste D für Discipline, was Disziplin bedeutet und einen der sechs Hauptbereiche des BDSM beschreibt, neben Dominanz. Das Wort "Discipline" stammt vom lateinischen Wort "disciplina" ab, was so viel wie "Lehre", "Zucht" und "systematische Ordnung" bedeutet. Im BDSM geht es darum, dass eine unterwürfige Person durch Regeln und Rituale geformt und den Wünschen einer anderen Person angepasst wird.
Bondage ist ein Teilbereich des BDSM, der sich auf sexuelle Spiele bezieht, bei denen eine Person in irgendeiner Weise zurückgehalten wird, um ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken. Solche Fesselspiele können verschiedene psychologische Aspekte beinhalten, zum Beispiel bei der Gehorsamsknechtschaft, bei der eine Person eine bestimmte Position einnimmt, nachdem sie von ihrem dominanten Partner einen Befehl erhalten hat, ohne dass dabei körperliche Fesseln eingesetzt werden.