Bis zu 55% auf Poppers
Diskrete Verpackung
Sichere Zahlung
Schneller Versand

COMMUNITY ZONE

COMMUNITY ZONE
Am 31. März findet der internationale „Transgender Day of Visibility“ statt. Er ist allen Transgender-Personen gewidmet und dient dazu, die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren. Gefeiert wird er seit 2009, die Trans-Aktivistin Rachel Crandall hat ihn ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass Transpersonen in der LGBTQ+-Szene und darüber hinaus weltweit mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und sogar die USA-Staatsführer ziehen dabei mit: US-Präsident Joe Biden hat den „Transgender Day of Visibility“ offiziell anerkannt, womit ein wichtiger Schritt zur verstärkten Akzeptanz unternommen wurde.
Am 21. März ist weltweiter Anal Cancer Awareness Day. Auch für uns ist das ein Anlass, das Thema nicht unter den Teppich zu kehren, sondern einen Teil zur Aufklärung beizutragen. Analkrebs ist eine seltene Erkrankung, die in mehr als 80 % aller Fälle vom humanen Papillomavirus ausgelöst wird. Die Übertragung findet beim Sex statt, passive Gays sind daher besonders gefährdet. Generell ist das Risiko aber bei allen Personen erhöht, die regelmäßig Analverkehr haben.
Inzwischen gibt es, was gut ist, für fast alles einen eigenen internationalen Tag, an dem eine Personengruppe oder ein Thema in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag, am 14. Februar ist der Tag der Liebenden für die Liebe und der 3. März ist der internationale Tag der Rechte der Sexarbeiter. Zwar wurde er ursprünglich von Sexarbeiterinnen initiiert, aber er gilt auch als Tag für männliche und diverse Sexarbeiter, unabhängig davon, ob sie heterosexuell, homosexuell sind oder sich in sonst einer Weise definieren.